1. 1.Hiermit erklären wir, die Betreiber der Webseite „Metal im Blut“, dass sämtliche Artikel bzw Reviews und Bilder von und zu Bands, zu ihren Konzerten und Tonträgern die auf dieser Webseite gezeigt  werden, dem Copyright unterliegen und es unser, oder das des Fotografen bzw Verfassers, schriftlichen Einverständnisses bedarf diese Bilder in irgendeiner Art und Weisse zu Veröffentlichen.

    Links zur Anfrage finden Sie auf jeder Seite, die Bilder enthält, ganz unten rechts.

    Beispiel: Pics by Metaldad


  1. 2.Mit Urteil vom 12.05.1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Aufnahme eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Laut LG kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Wir sind weder verantwortlich für deren Inhalt, noch machen wir uns deren Inhalt zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage befindlichen Links, welche nicht auf eine unserer eigenen Seiten verweisen, sowie für die Einträge in unserem Gästebuch.


  1. 3.Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Art politischer Meinung. Wir dulden hier weder rechts- noch linksradikale Bands, sollte es dennoch ohne unser Wissen geschehen das wir eine Band aufgenommen haben die politische Ziele verfolgt, so bitten wir den Endecker uns eine Mitteilung zukommen zu lassen. Wir werden dann geeignete Maßnahmen treffen und diese Band ggf. nach Prüfung, von unserer Webseite verbannen.


  1. 4.Pornografie, in jeder Art, Gewaltverherrlichung und Politik werden bei uns weder im Forum noch im Chat oder Gästebuch geduldet. Bei Verstoß gegen Abs.4 wird der entsprechende User sofort und ohne Ankündigung gelöscht und erhält mit sofortiger Wirkung Besuchsverbot auf allen von uns betriebenen Chats, Foren und Gästebücher. Seine Eintragungen im Forum und Gästebuch werden ohne Ausnahme gelöscht.


5. Zur Kontaktaufnahme mit uns benutzen Sie bitte die e-Maillinks auf der Linkseite.

    Telefonische Anfragen können, mangels Zeit, nicht oder nur selten beantwortet werden.

    Bei Fragen an Bands benutzen Sie bitte die Links zu deren Webseiten.

    Fragen zu Bands werden wir nach besten Wissen und Gewissen beantworten.


  1. 6.Die Webseite verfolgt keine professionellen oder kommerziellen Ziele, Werbung auf ihr dient nur dem Erhalt dieser Webseite.


6.1. Der Bereich Band-Merch wird nicht kommerziell genutzt. Aus dem Verkauf der Waren

       wird keinerlei kommerzieller Gewinn erwirtschaftet. Der Versand und Verkauf 

       geschieht im Auftrag und im Namen der Bands.


7. Betreiber:   Mario Beck,   Blankensteiner Strasse 28, 01109 Dresden

                                             Tel: 0152/53162959

                                             metaldad[at]metal-im-blut.de